Der Eingang zum Mütterzentrum mit Büschen im Vordergrund

Selbsthilfegruppe für Alleinerziehende mit psychischen Belastungen (jeden 1. und 3. Montag im Monat)

Im Alltag stoßen alleinerziehende Mütter und Väter manchmal an ihre Grenzen, besonders, wenn der Großteil der Erziehungsverantwortung auf ihren Schultern liegt. Manchmal treten dann psychische Belastungsreaktionen auf oder bereits bestehende seelische Belastungen verstärken sich und fordern uns im Alltag mit den Kindern noch mehr.

Deshalb haben wir eine Gruppe für alleinerziehende Mütter und Väter gegründet, denen es ähnlich geht. Innerhalb der Treffen können wir uns zuhören, uns eine gegenseitige Stütze sein und vielleicht auch gemeinsam Lösungen für schwierige Situationen finden.

Die Treffen finden jeden 1. und 3. Montag im Gruppenraum im Erdgeschoss des Mütterzentrums von 16.15-17.45 Uhr statt. Eine Kinderbetreuung ist möglich, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Wir freuen uns auf euch!