Kastanienblätter im Gegenlicht

Beratung

Beratung

Das Mütterzentrum hat montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr geöffnet: Ohne Termin seid ihr mit Euren Kindern immer willkommen!

Im Offenen Treff findet sich immer ein offenes Ohr oder ein Arm, der Euch das Baby gern für kurze Zeit abnimmt und Euch entlastet. Kommt zur Ruhe und wir überlegen gemeinsam, wo wir Unterstützung organisieren können. Wir setzen auf die Kraft der Gruppe und bündeln die Informationen, die uns über den Austausch im Offenen Treff, unsere beruflichen Netzwerke und Eure guten Erfahrungen erreichen. Diese sind hier als Linksammlung zusammengefasst.

Zu vielen Themen findet ihr bei uns Gruppen oder Ansprechpartner*innen, die ihre Erfahrungen gern weitergeben und teilen wollen. Aktuell trifft sich regelmäßig eine Gruppe von Pflegeeltern, Zwillingsfamilien und der Ein-Eltern-Treff am Wochenende. Hier findet Informationsweitergabe ganz direkt statt.

Wenn ihr selbst Themen habt, freuen wir uns sehr über Eure Ideen! Vielleicht habt ihr sogar Lust, eine eigene Gruppe anzubieten?