Selbsthilfegruppe für Alleinerziehende mit psychischen Belastungen (jeden 1. und 3. Montag im Monat)

Im Alltag stoßen alleinerziehende Mütter und Väter manchmal an ihre Grenzen, besonders, wenn der Großteil der Erziehungsverantwortung auf ihren Schultern liegt. Manchmal treten dann psychische Belastungsreaktionen auf oder bereits bestehende seelische Belastungen verstärken sich und fordern uns im Alltag mit den Kindern noch mehr.

Deshalb haben wir eine Gruppe für alleinerziehende Mütter und Väter gegründet, denen es ähnlich geht. Innerhalb der Treffen können wir uns zuhören, uns eine gegenseitige Stütze sein und vielleicht auch gemeinsam Lösungen für schwierige Situationen finden.

Die Treffen finden jeden 1. und 3. Montag (das Datum, das rechts im Kalender steht, bitte nicht beachten – anzeigetechnisches Problem) im Gruppenraum im Erdgeschoss des Mütterzentrums von 16.15-17.45 Uhr statt. Eine Kinderbetreuung ist möglich, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Wir freuen uns auf euch!

Datum

30 05 22

Uhrzeit

16:15 - 17:45

Veranstaltungsort

Gruppenraum, EG
Hospitalstraße 6, 44149 Dortmund

Veranstalter

Selbsthilfe Kontaktstelle
Telefon
0231 - 52 90 97
Website
http://www.selbsthilfe-dortmund.de