Selbsthilfegruppe für Mütter und Väter mit psychischen Belastungen

Wenn man mit einer psychischen Belastungsreaktion kämpft, verstärkt sich diese oft im Alltag mit einem Kind.

Trotz der Liebe zum Kind wird die Elternrolle dann manchmal nicht als bereichernd, sondern als belastend wahrgenommen: Die Stressmomente stehen in einem Missverhältnis zu den schönen Momenten.

Es kann auch die Frage aufkommen: War es überhaupt richtig, ein Kind zu bekommen?

Deshalb haben wir eine Gruppe für Mütter und Väter gegründet, denen es ähnlich geht. Innerhalb dieser Treffen können wir uns zuhören, uns eine gegenseitige Stütze sein und vielleicht auch gemeinsam Lösungen für schwierige Situationen finden.

Die Treffen finden freitags im Gruppenraum im Erdgeschoss des Mütterzentrums von 16.00-17.30 Uhr statt. Eine Kinderbetreuung ist möglich.

Bei Interesse bitte melden unter: 0231 997 89 60 oder buero@muetterzentrum-dortmund.de

Datum

23 02 24

Uhrzeit

16:00 - 17:30

Veranstaltungsort

Gruppenraum, EG
Hospitalstraße 6, 44149 Dortmund