Elternstammtisch mit Familiencoachin Philippa Schuchardt

An jedem ersten Donnerstag im Monat findet von 15:30-16:30 Uhr (das Datum, was rechts im Kalender steht, bitte nicht beachten – anzeigetechnisches Problem) ein Elternstammtisch in unserem Café statt unter der Moderation von Familiencoach Philippa Schuchardt. Es geht um alle Themen rund um Familie, Schule/KiTa und Partnerschaft. Auch eine Teilnahme über Zoom ist möglich!

Unser Thema am 7. Juli 2022:

„Familienalltag und Familienregeln – ein Ideenaustausch“

Learning by doing – So geht es vielen Familien, die sich plötzlich im Leben zu dritt oder viert wiederfinden. Ab dem dritten Kind, berichten viele Eltern, dass dieses „eben so mit läuft“. Die Erfahrungen, die sie mit den ersten beiden Kindern gemacht haben, führen zu mehr Routine und Gelassenheit. Besonders Eltern mit vier oder noch mehr Kindern, haben meist ganz klare Regeln und Routinen eingeführt, die das Familienleben ganz offensichtlich einfacher machen.

Was erleichtert euch den Tagesablauf und welche Regeln habt ihr? Wer kommt zuerst dran und wann und wie wird abgewechselt? Was empfindet ihr als besonders anstrengend oder besonders schön? Darüber wollen wir uns heute austauschen – vielleicht sind ja auch für dich ein paar neue Anregungen dabei.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter: 0231 – 997 89 60, eine Kinderbetreuung ist organisiert.

Komm einfach mit dazu, wir freuen uns auf dich!

Datum

07 07 22

Uhrzeit

15:30 - 16:30

Veranstaltungsort

Café oder Garten
Hospitalstraße 6, 44149 Dortmund

Veranstalter

Philippa Schuchardt