PEKIP IV
Das Prager-Eltern-Kind-Programm (PEKIP) ist ein Konzept für die Gruppenarbeit mit Eltern und ihren Babys im ersten Lebensjahr. Das Ziel ist, Eltern und Babys beim Zusammenfinden als Familie zu begleiten und Anregungen für den Beziehungsaufbau zu geben.
Das Baby wird in seinen Entwicklungsschritten wahrgenommen und mit altersgemäßen Anregungen in seiner Bewegungs- und Sinneswahrnehmung gefördert. Die Eltern profitieren vom Austausch in der Gruppe, ihre Beziehung zu ihrem Baby wird vertieft und gefestigt.
Das Mütterzentrum bietet PEKIP-Kurse für Kinder im Alter ab sechs bis acht Wochen an.
Kursumfang: 10 Termine für insgesamt 90,00 Euro. Bitte geben Sie bei einer Anfrage gerne Ihre Telefonnummer und das Alter des Kindes an.
Ansprechpartnerin:
Verschiedene Menschen besuchen unsere Kurse. Wir bemühen uns um Barrierefreiheit, damit alle Teilnehmenden einen leichten Zugang haben.
Das betrifft zum Beispiel den Veranstaltungsort und das betrifft auch die Sprache. Es betrifft auch das Vorgehen und die Materialien. Bitte melden Sie sich, wenn Sie besondere Bedarfe haben. Wir können gemeinsam überlegen, ob und wie eine Teilnahme möglich ist.
Diese Veranstaltungen werden von der Paritätischen Akademie NRW in Kooperation mit dem Mütterzentrum Dortmund e. V. durchgeführt.