Der Eingang zum Mütterzentrum mit Büschen im Vordergrund

Was bedeutet eigentlich „Resilienz“?

Ein Kurzvortrag und eine praktische Übung am Dienstag, den 12. März, von 16.00-18.00 Uhr im Gruppenraum im EG – im Rahmen der WOMENS´S WEEK 2024.

Das Leben stellt uns vor Herausforderungen, konfrontiert uns mit Niederlagen und Belastungen und wir kommen an unsere Grenzen. Wie schaffen wir es, besser damit umzugehen? Welche inneren und äußeren Schutzfaktoren gibt es, die uns widerstandsfähiger machen? Wie können wir aus Krisen gestärkt hervorgehen? In diesem Workshop werden wir uns damit beschäftigen, was „Resilienz“ bedeutet und wie wir unsere eigene Resilienz stärken können.

Anmeldung im Büro des Mütterzentrum unter: 0231 997 89 60 oder buero@muetterzentrum-dortmund.de

Die Infoveranstaltung ist kostenlos, eine Kinderbetreuung ist nach Absprache möglich.

Mütterzentrum Dortmund