Offener Treff

Offener Treff

Offener Treff

Der Offene Treff ist das Herzstück des Vereins. Er ist Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Seit seiner Gründung finden Eltern, Großeltern, Kinder aber auch Besucher:innen ohne Kinder hier ohne Termin einen Ort, um Informationen zu Beratungs- und Unterstützungsangeboten in Dortmund zu bekommen, ein offenes Ohr für ihre Sorgen zu finden oder einfach nur, um sich austauschen oder in Ruhe einen Kaffee zu trinken.

Das Café mit Besuchern, die essen

Unsere Mitarbeiter:innen stehen Euch bei allen Fragen und Wünschen rund um das Mütterzentrum zur Seite. Offener Treff heißt: Eure Kinder sind überall im Haus mehr als willkommen. Im Offenen Kinderzimmer oder im großen Garten können sie spielen, während ihre Eltern eine kleine Auszeit vom Familienalltag nehmen. Das Gelände ist umzäunt, so dass kleine Entdecker:innen ihre Expeditionen auch einmal ohne Mamas oder Papas Begleitung starten können.

Besonders freuen wir uns darüber, wenn unsere Gäste ihre eigenen Ideen mitbringen! Aus manchen davon sind schon eigene Projekte entstanden, wie etwa die Dortmunder Wunschgroßeltern oder der Ein-Eltern-Treff. Offener Treff heißt auch, wir geben Euch gern den Raum, um Euch zu treffen und gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. Sprecht uns gern an!

Eure Ansprechpartner:in:

Mütterzentrum Dortmund

Anke Piepenstock

Tel.: 0231 – 997 896 0