Patenschaften für Flüchtlinge
Vom 1. Juli 2016 bis zum 31. Juli 2017 haben wir in Kooperation mit dem Projekt Ankommen e. V. das Projekt "Patenschaften für Flüchtlinge" durchgeführt. Ziel des Projektes war es, Menschen mit Fluchthintergrund mit Dortmunder Paten zusammen zu bringen, um ihnen über bürokratische Hürden zu helfen und ihnen den Zugang in die Stadtgesellschaft zu erleichtern. Aufgrund organisatorischer Veränderungen wurde das Projekt 2017 beendet.
Interessieren Sie sich für eine Patenschaft? Wollen sie den ankommenden Menschen helfen? Das Projekt Ankommen e.V. freut sich jederzeit über Ihre Unterstützung.
Im Mütterzentrum Dortmund e.V. werden auch in Zukunft die durch das Projekt Ankommen getragenen monatlichen "Coffee with friends" - Nachmittage an jedem dritten Sonntag im Monat stattfinden.
Sie sind herzlich eingeladen!
Aktuelles
-
Kontaktiere uns
Wir sind bei Facebook!
Updates und weitere Infos von uns findet ihr ebenfalls auf Facebook.
Mehr erfahren -
KollegIn gesucht!
Fachberatung Kindertagespflege
Wir suchen eine/n Diplom-SozialarbeiterIn/-pädagogIn in Teilzeit (22,5 Stunden).
Mehr erfahren
Mitgliedschaft im Verein
-
Vorteile nutzen
Mitglied werden!
Unsere Mitglieder genießen reduzierte Preise im Café sowie Sonderkonditionen bei Raumvermietungen und Veranstaltungen.
Mehr erfahren